Der Osterausflug

Zu Ostern führte uns die Ausflugslaune gleich zweimal zum Flämingskate.01_Osterskaten-2017Am Ostersonntag starteten wir in Jüterbog und drehten mit Kind und Kegel eine gemütliche Familienrunde auf dem RK3. Sechs Erwachsene und 4 Kinder scheuten die unsicheren Wetteraussichten nicht. Bei einem Wechsel von Sonne, Regen und sogar Hagel, zeigte sich der April von seiner besonders abwechslungsreichen Seite. Das konnte unsere Freude jedoch nicht trüben und so meisterten wir bei guter Laune die 11 km lange Strecke mit etlichen (Stärkungs-)Pausen in gut 3 Stunden. Besonders für unsere jüngeren Skater eine tolle Leistung und auch unsere beiden 4-Jährigen waren auf ihren kleinen Kinderfahrrädern ganz groß mit dabei. Am Ziel warteten zur Belohnung superleckere Muffins auf uns. Und weil die Sonne so einladend lachte, gab es in Jüterbog auch noch ein Eis. All denen, die auf der Rückfahrt nicht gleich eingeschlafen waren, bot sich als krönender Abschluss noch ein perfekter Regenbogen, der sich im großen Bogen über die Autobahn spannte.

03_Osterskaten-2017

Der Ostermontag war als kleine Herausforderung etwas sportlicher angelegt. Natürlich stand auch hier der Spaß am Skaten in netter Gesellschaft im Vordergrund. Diesmal starteten wir zu fünft in Kolzenburg. Bei schönstem Sonnenschein skateten wir zunächst den 12 km langen RK2. Nach einer kleinen Stärkung hieß die Devise, neue Wege zu erkunden. Ehe wir es uns versahen, befanden wir uns auf dem Weg nach Werder. Bevor wir uns in Werder ein gutes Mittagessen gönnten, drehten wir rasch eine Runde auf dem 11 km langen RK3. Diesen kannten Einige von uns schon vom Sonntagsausflug, da jedoch noch mit moderatem Tempo. Nach unserer kulinarischen Einkehr in Werder, ging es dann frisch gestärkt auf die letzten Kilometer zurück nach Kolzenburg. Am Ende des Tages kamen wir auf stolze 45 km Skatestrecke. Es war ein schöner Ausflug, bei dem uns das Wetter sehr wohl gesonnen war: Auch wenn der Wind noch frisch war, schien meistens die Sonne. Der Regen wartete, bis wir zurück in Berlin waren. UF + FB

02_Osterskaten-2017