Skate Biathlon 2018

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter hat der SRC am 9. September zum 9. Skate-Biathlon eingeladen. Natürlich sind wir gerne der Einladung gefolgt. Leider konnten wir nicht, wie in den letzten Jahren, eine Mix-Staffel stellen (Kinder + Erwachsene). Dafür haben drei Skater Starter von uns ihre Inline-Skates gegen Turnschuhe getauscht und sind bei den Läufern gestartet. Sie haben einen respektabel 3. Platz erlaufen.
Bei den Erwachsenen-Staffeln sind wir mit zwei Teams angetreten. Die Teilnehmerzahl war dieses Jahr leider sehr gering, insgesamt gingen nur sechs Teams an den Start. Für drei Skater in unseren Teams war es das erste Mal und alle drei haben super Ergebnisse erzielt. Das Los entschied, dass wir nach den ersten zwei Runden erst im Liegen und nach weiteren zwei Runden im Stehen schießen mussten. Trotz der insgesamt acht Strafrunden holte unser erstes Team die Silbermedaille. Unser zweites Team hatte ebenfalls acht Strafrunden und kam auf den guten 5. Platz.

Platz Team Zeit Strafrunden
1 Flieder 23:48:35 2
2 TSC II 26:42:35 8 [Ulrike, Elke, Tina]
5 TSC I 27:32:57 8 [Jens, Franzi, Christian]
6 Just for fun 28:12:05 4

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an den SRC, die DJK und die SGB für die gute Organisation. Hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder mehr Skater am Start sind. CM + UF

2017, 2016, 2015, 2014