Skaten im Fläming zu Himmelfahrt

Himmelfahrt lockte bei herrlichstem Sonnenschein auf den Fläming-Skate. Startpunkt war Kolzenburg. Es war voller Rad fahrender Herren in teils großen Gruppen und bereits frühzeitig unterschiedlich geistig getrübten Verfassungen.

Davon ließen wir uns aber nicht einschüchtern. So ging es geschwind einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn den RK2 entlang, zwischendurch mit kleinen Stärkungspausen. Nach den für einige ersten 24km kehrten wir in den Gasthof in Kolzenburg ein und die meisten erfrischten sich mit einem Eis. Dann hieß es schon Abschied nehmen, denn sieben von uns traten den Heim- oder Arbeitsweg an oder gingen noch schwimmen. Die restlichen drei skateten auf dem Rk1/5 Richtung Petkus . Bei Ließen drehten wir um, weil Regen drohte und die Beine schwer wurden. Das erste Stück gings stetig bergab, die Muskeln freuten sich. Die Steigerung fiel uns auf dem Hinweg gar nicht auf. Kurz vor Kolzenburg erwischte uns ein kurzer Schauer. Der Schrecken war zum Glück nach ein paar Metern wieder vorbei. In Kolzenburg kehrten wir erneut ein, diesmal war der Trubel verflogen und wir genossen entspannt unser Essen.

Gute 33km haben wir in der zweiten Runde zurück gelegt. Satt und zufrieden ging es heimwärts, mit dem Wissen die nächste Ausfahrt steht vor der Tür.  CM + UF