Vereinsfest des TSC Berlin

Das diesjährige Vereinsfest des TSC Berlin 1893 e.V. fand am 1. September in der Silberstein-Schule statt. Der Bereich für uns Inline-Skater war in unmittelbarer Nähe des Eingangs.

Der Platz bot uns mit seinen vielen Bäumen angenehmen Schatten an diesem letzten heißen Sommerwochenende und hatte zudem ausreichend Fläche um neben einem Floorballfeld auch einen Parkour aufzubauen. Beides wurde rege genutzt.

Vermutlich wegen der angekündigten hohen Temperaturen an diesem Tag, hielt sich das Interesse am Vereinsfest zu Anfang in Grenzen. Erst am Nachmittag gab es einen regelrechten Ansturm. So hatten wir am Ende des Festes innerhalb von vier Stunden 40 mal Inlineskates und Schutzausrüstung an Besucher ausgeliehen und vielen, vielen die ersten Schritte auf Skates zeigen können.

Wir sind gespannt, ob wir bei einigen Interesse wecken konnten und würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen bei uns im Training wiedersehen würden.

Ein Großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, die vor Ort und auch bei der Vorbereitung geholfen haben, sowie an den SRC Berlin e.V., bei dem wir auch für diese Veranstaltung wieder Skates und Schutzausrüstung leihen durften. FB + UF