Kurzmitteilungen

Doppeltalentiade 2024

Doppeltalentiade der Bezirke Tempelhof-Schöneberg und Neukölln am 02.03.2024 in der Sporthalle an der Hertabrücke, Hertastraße 1b, 12051 Berlin.

Am kommenden Samstag sind wir ab Mittag mit unseren Volleyballtrainern bei der Veranstaltung vertreten!

Es werden ca. 130 Kinder vor Ort sein, die möglichst viele Sportarten ausprobieren können.

Aufbau von                      13:00 – 14:00 Uhr

kurze Vorstellung        14:10 Uhr

Stationsbetrieb von      14:20 – 16:20 Uhr

Siegerehrung von          16:20 – 16:50 Uhr

Austausch m. d Eltern  16:50 – 17:30 Uhr

Informationen bezüglich des Ablaufs:

• die Talentiade findet mit Zuschauer statt; d. h. die Eltern werden nach der jeweiligen Talentiade die Möglichkeit haben mit uns Kontakt aufzunehmen und Information auszutauschen
  • vorm Stationsbeginn stellt sich jede Sportart vor
  • für die Stationen planen wir 10-12 Minuten (Stationsbetrieb insgesamt ca. 2 h)

Neue Mitgliedsbeiträge ab 2024!

Am Donnerstag, den 23.03.2023 wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung im TSC Berlin 1893 e. V. die dringend notwendige Anpassung der Beiträge abgestimmt. Ab 2024 kostet die Mitgliedschaft in der Volleyballabteilung 10 Euro im Monat. Bei jährlicher Vorauszahlung kostet die Mitgliedschaft 108 Euro (9 Euro pro Monat). Die Aufnahmegebühr für Neumitgleider beträgt weiterhin einen Monatsbeitrag. Diese Konditionen gelten für alle Altersruppen.

Nach vielen, der Vereinsvorstand sprach von über 20, beitragstabilen Jahren, tragen wir nun der geänderten Mitglieder- und Kostenstuktur der Abteilung Rechnung. Insbesondere die für uns wichtige und erfolgreiche Jugendarbeit, ist aufgrund der Betreuungskosten ein wesentlicher Faktor für das geänderte Gefüge.

Es bleibt die Botschaft, dass man im TSC Berlin 1893 e. V. für maximal 2,50 Euro pro Woche mindestens eine Feldzeit nutzen kann.

U18 Jugend holt 2 von 3 Spielen!

Unser 2. Spieltag in der U18/Jungs am 5. März  verlief insgesamt erfolgreich. Wir haben 2 von 3 Spielen zu unserem Gunsten entscheiden können.

Einen Dämpfer haben uns die Jungs vom SCC I (U16 BR Volleys Auswahl) gleich in der ersten Partie verpasst. Das zweite Spiel gegen Kladow wurde souverän 2:0 beendet. In der dritten und letzten Partie des Spieltags gegen Spandau gab es einen 2:1 Erfolg.

Somit haben die Jungs des TSB Berlin 1893 e. V. nach 2 Spieltagen insgesamt 3 von 5 Spielen in der U18 für sich entscheiden können und machen sich nunmehr berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme am Pokalfinale der Berliner Stadtmeisterschaft für das sich die besten 8 Teams der Runde qualifizieren.

A. Schlee