Resümee Sommerfest des TSC Berlin 1893

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sommerfest des TSC statt und war ein voller Erfolg. Während Eltern und Begleiter die Sonne, die Grillwürstchen, den Kuchen und das ein oder andere Erfrischungsgetränk genossen, waren 140 Kinder mit ihren Laufzetteln unterwegs, um die verschiedenen Sportarten unseres Vereins auszuprobieren.

Für nur einen Euro konnten sie Badminton, Tischtennis, Volley- und Basketball spielen, eine Runde turnen, sich in der Leichtathletik beweisen, beim Tischtennis gewinnen und den größten Spaß (vor der Belohnung beim Trampolinspringen) auf den Inline-Skates erleben.

63 Kinder kamen, um sich bei uns Inline Skates und Schutzausrüstung auszuleihen. Weitere kamen mit eigener Ausrüstung und zeigten, was sie im Kindertraining unserer Abteilung schon alles gelernt hatten.

Unsere Gäste beeindruckten uns zum Teil bereits durch ihr Können („ich bin ja schon mal letztes Jahr hier gefahren“). Die anderen, weil sie sich mutig erstmalig auf die Rollen stellten, um die ersten Pinguinschrittchen auf dem Rasen zu üben und dann den Trainern auf den glatt gefegten Asphalt zu folgen. Während die einen die Grundschritte und den Eierlauf lernten, übten sich die Fortgeschritteneren im Bremsen, dem Slalom und dem Übersetzen.

Die Könner rasten Floorball spielend über das angrenzte  Spielfeld oder mühten sich – natürlich mit Erfolg – an dem sportlich hohen Korbballkorb, der selbst für einen 2,13 m großen Dirk Nowitzki eine Herausforderung gewesen wäre. Ein Dank gebührt neben den begeisterten Kindern, den Verantwortlichen des Skate- und Rollsportclubs Berlin, die uns – wieder einmal – Leihskates und Schutzausrüstungen zur Verfügung gestellt haben, den engagierten Helfern und ganz besonders unserer Vorsitzenden Ulrike, die nicht nur die Hauptorganisation übernommen hat, sondern auch das ganze Material zusammen gesammelte und durch Berlin transportiert hat. IH