Starke Vorstellung nach wackeligem Auftakt

Bei unserem ersten Spieltag am gestrigen Sonntag in der Mixed-Runde durften wir leidvoll erkennen, dass das Starten mit einem Achtpunkterückstand nicht mal soeben wegzustecken ist. Trotzdem wir für diesen Malus einen Mann mehr auf dem Feld hatten, spielten wir viel zu vorsichtig, in Angriff   harmlos und sehr unsicher, sodass wir das erste Spiel gegen das Team „U40“ mit Pauken und Trompeten (0:3) verloren geben mussten. Erst als im dritten Satz die Messen bereits gesungen waren, kamen wir zu dem Schluss, dass es doch sinnvoller wäre Gas zu geben und druckvoll zu spielen!

Dieser dringend notwendige Sinneswandel wurde auch prompt belohnt! In der  zweiten Begegnung mit „WfF Berlin-Brandenburg“ waren wir wie ausgewechselt.  Dank starker Aufschlagserien, sicherer Annahmen, dann auch zahlreicher Angriffe und einem insgesamt tollen Team-Play konnten wir dieses Match souverän mit 3:1 für uns entscheiden! Insbesondere Marvin hatte einen sehr guten Tag und konnte viele Angriffe für sich entscheiden.

Unser nächster Spieltag ist für den 11. Januar angesetzt. Dann geht es gegen die „Desperados“ und „Eintracht Zwietracht“.