Ostersonntag, Ostermontag, Training in den Osterferien 2024

“Die machen ja schon wieder Pause” (eine Skaterin bei unserem 50 km-Ausflug im Fläming).

Der Reihe nach. Zu Ostern sind wir traditionell auf Skate-Ausflügen und hatten dieses Jahr Wetterglück: Im ersten Kinder-Training der Ferien gings u. a. auf die “Ost-Krone”: für die Jüngste (6 Jahre) nicht nur das erste Mal draußen, sondern mit gleich mal gut 7 km auch eine ordentliche Leistung.

Ostersonntag gab es die entspanntere Tour für die Erwachsenen und Jugendlichen mit 23 km südlich der Schönower Heide inklusive direktem Energie- Ausgleichs (es gab ein gutes Café mit leckerem Kuchen – es blieb nicht bei allen bei einem Stück).

Ostermontag wurde es auf dem Rundkurs 5 des Fläming-Skate noch ein wenig sportlicher – zügige 53 km (siehe einleitendes Zitat).

Im zweiten Kinder-Training – wieder in der Halle – blieb es spielerisch, noch spielerischer als sonst, u. a. mit (Oster-) Eierlauf im Parcours.
(Autor: Christian M.)

Siehe auch vergangene Osterereignisse in unserer Abteilung:

Frühlingsfahrt am Ostermontag 2023
Fläming-Skate und Gokart-Rennen