Ostermontagausflug im Fläming

Ostern gleich Draußensaisonauftakt ist bei uns inzwischen zur Tradition geworden. Das Wetter sollte super werden, so wurde zum Skaten im Fläming eingeladen. Da wir am Ende nur noch zu zweit waren, verwarfen wir die ursprüngliche Strecke und probierten einen neuen Rundkurs aus.

Zu Anfang, hatten wir mit dem böigen Ostwind zu kämpfen. Es wurde besser, als wir Richtung Süden skateten und die Strecke durch lichten Wald führte. Da wir etwas abseits vom Flämingskate skateten, hatten wir von super Skateasphalt bis grobkörnig alles. Zum Ende hin ließen teilweise die Kräfte nach, aber zum Sonnenuntergang waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück. Mit kurzen Pausen schafften wir die 86 km in gut 8 Stunden. Diese Leistung merkten wir dann am nächsten Tag in unseren Knochen.

Fazit: Strecke war schön, muss man aber nicht nochmal skaten und merke: Zum Saisonauftakt kann es gerne auch erstmal eine kürzere Runde sein. UF