1. Mai Ausflug 2023

Unser traditioneller 1. Mai Ausflug ging dieses Jahr in den Fläming. Nach einigen Jahren Pausen wollten wir mal wieder den RK7 entlang skaten.

Der Einladung folgten 7 Skater und 3 Fahrradfahrer. Kurz nach elf ging es bei Wahlsdorf los. Das Wetter war wunderbar sonnig und sollte den ganzen Tag auch so bleiben. Also beste Voraussetzung für den 40km Rundweg.

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden wir den richtigen Weg und es ging gut gelaunt in Richtung Heinsdorf. Der RK7 kam nachträglich dazu und ist eigentlich nur eine Verbindung von bestehenden Strecken. Daher kann die Ausschilderung etwas verwirren. Nicht immer steht der RK7 unbedingt auf den Schildern. Außer am Anfang hatten wir aber keine weiteren Probleme mehr unseren Weg zu finden. Generell ist alles super ausgeschildert.


Es gab einen kleinen Unfall recht zu Anfang, aber der Mut die Stecke zu bewältigen war ungebrochen. Nach einer Stärkung, ging es mit frischer Energie weiter. In Dahme/Mark legten wir unsere Mittagsrast ein, folgten dann der Stadtmauer und weiter es ging immer weiter auf perfekten Asphalt. Zwischendurch gab es noch mal einen Kuchenstopp, bevor wir den „Schlusssprint“ einlegten.

Nach guten 4 1/2 Stunden waren wir etwas knülle aber sehr zufrieden wieder an unserem Startpunkt. Dort wurde noch mal ein großartiges Buffet aufgetischt, bevor es heimwärts ging.

Schön war es und der ein oder andere sollte die doch schon recht kräftige Sonne in den nächsten Tagen noch merken. UF