Frühlingsfahrt am Ostermontag 2023

Strahlender Sonnenschein, Frühlingswärme bei unserer ersten gemeinschaftlichen Skaterunde draußen in diesem Jahr!
8 Tage früher als letztes Jahr lag das Osterwochenende und die Woche vor Ostern war von den Temperaturen noch recht frisch gewesen. So gab es für den Ostermontagsausflug nur 2 feste Anmeldungen (eine vom Trainer selbst) und eine ganze Reihe von „Vielleichts“, die sich dann in 4 skatende Teilnehmer/innen und eine radelnde Begleitung wandelten.

Wir ließen es gemütlich angehen und trafen uns erst um die Mittagszeit in Kolzenburg, wo – für diesen schönen Tag – noch erstaunlich wenig Betrieb war. Unsere erste Runde auf dem RK2 war nahezu menschenleer und wir ließen uns Zeit, machten sogar eine kleine Pause, weil Trainer Christian eine am Wegesrand liegengebliebene fremde Skate-Ausflüglerin erst einmal verkehrssicherer machte, indem er ihre klappernden Rollen befestigte. (Bei der Gelegenheit erfuhren wir, dass vor einigen Jahren Skates mit Schienen aus Bambus hergestellt worden sind).
Nach der zweiten Runde nun gegen den Uhrzeigersinn – hier waren dann schon mehr Skater/innen und Radler/innen unterwegs – kehrten wir im Eichenkranz ein und danach löste sich unsere Runde auf. Wir machten noch einen Abstecher zum Parkplatz am Teichwiesenweg, der eine ganz gute Alternative zum Parkplatz am Skatepoint bietet. Christian rollte noch kurz zum Schwimmbad Elstal und dann skateten wir zu zweit noch eine dritte Runde um den RK2. So legten wir auch dieses Mal unterschiedlich lange Strecken zurück: vom Minimum von 24 bis zu 40,83 km.

Beglückt kam ich von unserem Ausflug nach Hause. IH