Jahresrückblick 2023

Heute, am 28. Dezember 2023, kommt mir das Ende der Pandemiemaßnahmen am 7. April diesen Jahres doch sehr weit weg vor … Tatsächlich hatte sich bereits im Winter unser Hallentraining normalisiert. Training für Kinder, die Gruppe der Jugendlichen und „verspielten“ Erwachsenen, die Erwachsenengruppe und das Inline Basketball-Training IBB konnten wieder regulär stattfinden und über mehrere Monate bot Christian auch Off-Skate-Training an den Mittwochen an, an welchen die IBBler nicht trainierten. Solange die Otto-Hahn-Oberschule saniert wurde, konnten wir mit dem Kindertraining in die Karl-Weise-Grundschule ausweichen – also hier alles im grünen Bereich.

Bedauerlich war für uns, dass wir unser Offenes Training nicht, wie geplant, im November anbieten konnten, weil die Mitarbeiter des Landessportamts unseren Antrag, trotz wiederholten Nachfragen, mehrere Monate nicht bearbeiteten – immerhin gibt es jetzt einen Ausweichtermin im Januar 2024.
Auch unser Vereinssommerfest fand dieses Jahr nicht statt und der vom SRC ausgerichtete Skate-Biathlon wurde von uns, als er dieses Jahr nicht stattfinden konnte, schmerzlich vermisst. Dafür nahmen  im September fünf unserer Kinder und Jugendlichen am SRC-Kidsclub teil.

Freude hatten wir an unseren Ausflügen am Ostermontag, dem 1. Mai und am Pfingstmontag, sowie diversen Trainingseinheiten an der frischen Luft während der Sommermonate.
Und der Jahreszeit entsprechend fanden sich einige von uns am heutigen 28.12.2023 zusammen, um im Horst-Dohm-Stadion den Schlittschuhen statt den Inline Skates zum würdigen Jahresabschluss den Vorzug zu geben. (ih)