Resümee Hufeisenfest 17. Juni

Das Hufeisenfest, ein nettes kleines Stadtteilfest in der Britzer Hufeisensiedlung, bei dem wir uns das dritte Jahr in Folge präsentierten.

Auf der Bühnen, unweit unserer Skatefläche, trat kurz nach der Eröffnung ein Zauberer auf, gefolgt von einem Gesangswettbewerb. Das zog die Besucher anfangs zur Bühne, sodass es außen herum eher ruhig war. So haben wir die Zeit genutzt, die anderen Stände zu erkunden und die Rollen unsere Inline-Skates zu warten. Nun kamen die Kinder recht schnell und wir waren ordentlich beschäftigt mit dem Verleihen der Inline-Skates und Schützer, dem Helfen beim Anlegen und Unterstützen bei den ersten Schritten.
Schön war es. Für viele Kinder war es eine neue, gelungene Bewegungserfahrung – Wir freuen uns darauf, das ein oder andere Kind vielleicht sogar beim Training wieder zu sehen. UF + CM