Skaten auf dem Mauerweg (~19km)

01_Osterskaten_2016Bei schönstem Sonnenschein rollten wir Ostermontag um 11h zu sechst an der Autobahnabfahrt Späthstraße los auf die unter Sportsfreunden bekannte “Ostkrone”. Trotz beständigen Gegenwindes entlang des Teltowkanals skateten wir bis Adlershof und bogen nach Süden ab, an der Rudower Höhe vorbei bis zur Stadtgrenze (Schönefeld).
05_Osterskaten_2016Dort gab es eine Eis- und Bratwurstpause. Dann ging es geschwind, dank des Rückenwindes, zurück. Zum vermeintlichen Abschluss gab es eine weitere Eisrunde, bevor sich alle auf den Heimweg machten.
Beeinflusst vom schönen Wetter reifte bei den drei Bahnfahrern die Idee, noch entlang der Spree vom Treptower Park zum Baumschulenweg zu skaten. Leider entpuppte sich der Weg ab der Insel der Jugend als Sandweg, so dass nur der Park umrundet wurde, welches ein gutes Kopfsteinpflastertraining war. Damit dann auch der Kopf nicht untätig bleibt, gab es bei kleinen Leckereien noch zwei *kleine* Kartenrunden bis 23h endgültig Schluss war.
 
Merke: Wer abends andere Pläne hat sollte lieber alleine S-Bahn fahren. UF