Archiv – Beiträge

Im unteren Paarkreuz boten die kurzfristig engagierten “Ersatz”-Spieler Chang und Ron sehr gute spielerische Leistungen in der für sie ungewohnten höheren Spielklasse. Leider reichte es für beide nicht zum Punktgewinn nach knappen 5-Satz-Niederlagen. Für den Gastgeber schien der Bann nun gebrochen.

Im oberen Paarkreuz verlor Andy gg. Selke und Hendrik gewann gg. Schulz. Der folgende Sieg von Daniel gg. Frischen sollte der letzte Punkt zum zwischenzeitlichen 5:7 sein. Letztendlich endete das Spiel 5:9.

Mit einem Blick auf das Satzverhältnis von 28:32 hört sich das deutlicher an, als es war. Kämpferisch hat man alles gegeben. Und vielen Dank an Chang und Ron für Ihren Einsatz!!!

weitere Ergebnisse

Ebenfalls am Dienstag spielt die dritte Seniorenmannschaft. Zuhause ging es  gegen das ebenfalls als Absteiger feststehenden Rot-Weiß Neuenhagen. Nach einem Unentschieden im Hinspiel verlief auch das Rückspiel knapp. Diesmal ging der Sieg an den Gastgeber, der 7:5 gewann.

Am Donnerstag, 21.04. standen 3 Spiele an. Wirklich geschwitzt haben, nachdem die 3. Seniorenmannschaft kampflos gewann, nur die 6. Herren (4:8 Niederlage gg. Petershagen III) und das zweite Seniorenteam. Letztgenanntes konnte mit einem 7:3 Heimsieg gg. CFC Hertha 06 noch den Klassenerhalt schaffen.

Ein Fehlstart und der daraus resultierte 0:4 Rückstand begrub allerdings schnell die Hoffnung. Am Ende stand es 2:7 und der Abstieg muss hingenommen werden. Aber nächste Saison geht es wieder aufwärts. Verstärkung droht, da Hendrik dann zur Verfügung steht.

Am Freitag trat die 4. Herren vorerst das letzte Mal in Erscheinung. Auswärts ging es gg. den ASV V. Hier wurde kurzer Prozess gemacht und 9:3 gewonnen. Im Ergebnis steht ein dritter  Tabellenpatz in der Kreisliga B. Darauf kann in der nächsten Saison aufgebaut werden.

 Am gestrigen Sonntag fanden die letzten Spiele der regulären Saison statt. Dabei siegte die bereits als Aufsteiger in die Bezirksklasse feststehende dritte Mannschaft im Derby souverän gg. die dritte Vertretung des TSV Rudow 1888 mit 9:2.

Nach der parallelen Niederlage der Fünften in heimischer Halle verbuchte die 7. Herren schließlich ein 8:0 am Nachmittag.