Archiv – Beiträge

25.04.2016

Relegation – Aufstieg Bezirksliga

Der BeTTV hat es heute geschafft, den Ort, die Zeit und die Ansetzungen für die Relegation zu veröffentlichen.

Die “Zwoate” spielt am kommenden Sonnabend in der Paul-Heyse-Strasse (Halle Eastside/3B; S-Bahn Landsberger Allee) um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Gegner werden die Zweitplatzierten aus den anderen Staffeln der Bezirksklasse sein. Namentlich sind dies der SV Motor Wildau, der BSV Akademie der Wissenschaften und der SV Bau-Union:

10:00 Uhr SV Motor Wildau  –  TSC II
13:00 Uhr TSC II  –  BSV Akademie der Wissenschaften
16:00 Uhr SV Bau-Union  – TSC II

Es gibt zwei Plätze zu vergeben. Die Chancen stehen also 50/50. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut vorbei und unterstützt die “Zwoate”!!! Es wird ne enge Kiste! Insofern wird jede Unterstützung, gemessen in Dezibel, von Bedeutung sein.

25.04.2016

letzte Ergebnisse reguläre Saison

SC Siemensstadt II – TSC II

Am letzten Spieltag waren im Verlauf der Woche bis auf die 1. Herren und 1. Senioren nochmal alle Mannschaften am Start. Die Ergebnisse gestalten sich unterschiedlich. Allerdings ging es auch nur bei der zweiten Seniorenmannschaft noch um etwas, nämlich den Klassenerhalt.

Den Auftakt machten am Dienstag, 19.04., das 2. Herrenteam auswärts beim bereits feststehenden Aufsteiger SC Siemensstadt II. Obwohl der Ausgang des Spiels keine Auswirkung auf die Abschlusstabelle haben sollte, wollte beide Mannschaften gewinnen. Bereits in den Doppeln wurde das deutlich, denn 2 von 3 Doppeln gingen über 5 Sätze. Jedes Team konnte davon jeweils eins für sich entscheiden. Doppel 3 ging an den Gastgeber, die mit 3:1 Sätzen gegen Bodo und Ron gewannen.

In den anschließenden Einzeln blieb es knapp. Andy und Hendrik mussten sich ihren Gegner jeweils 2:3 geschlagen geben, bevor Bodo den unorthodox spielenden Frischen nach außergewöhnlicher kämpferischen Leistung 3:2 niederrang. Den Anschluss stellte Daniel mit einem klarem Sieg gegen Barnewitz wieder her. Zwischenstand: 3:4 aus Sicht des TSC.