Archiv – Beiträge

Die Doppelstärke unseres Teams brachte den TSC mit 3:0 in Führung. Lediglich Paul und Burchi gaben einen Satz ab. Der Start war gelungen. Allerdings ließ sich der Gastgeber davon nicht beeindrucken und konnte die ersten vier Einzel für sich entscheiden. Das untere Paarkreuz mit Matze und Gerdi dreht den Spieß aber wieder mit zwei Erfolgen um. Nachdem Gerdi 3:0 gewonnen hatte, drehte auch Matze nach 1:2 Sätzen sein Spiel und siegte nach 11:4 und 11:3 in fünf Sätzen. Zur Halbzeit stand es als 5:4 für den TSC.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer Niederlage von Benni gegen den starken Hemme. Thommy gewann aber nach verlorenem ersten Satz und einem Rückstand von 5:9 sein Spiel mit 3:1.

In der Mitte lieferten sich Paul und Burchi zwei Krimis mit ihren Gegnern. Paul musste sich leider im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben.  Burchi lag bereits 0:2 Sätze hinten, kämpfte sich jedoch in den 5. Satz und wurde beim Stand von 10:10 nach zwei sehenswerten Ballwechseln mit dem Sieg belohnt. Somit ging es mit einer 7:6 Führung in die letzten beiden Einzel.

Matze und Gerdi ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sieg perfekt. Matze setzte sich erneut mit 3:2 (12:10 im 5. Satz) durch. Gerdi gewann nach verlorenem ersten Satz 3:1.

 Am Ende des erwartet umkämpften Spiels stand ein 9:6 Erfolg des TSC. Die Schlüssel zum Erfolg waren die Doppelsiege (3:0) und die starke 4:0 Bilanz des unteren Paarkreuzes.

TSC I –  BTTC Meteor

Nach dem Sieg am Vortag gegen Prenzl. Berg hieß die Parole: Mit einem Punkt den “Aufstiegs-Sack” zumachen.

Der Start gegen den unangenehm spielenden BTTC Meteor gelang mit zwei Doppelsiegen. Benni und Thommy gewannen souverän 3:0. Matze und Gerdi drehten ihr Spiel nach 0:2 Sätzen noch und gewannen in 5 Sätzen.  Lediglich Burchi und Paul mussten sich unglücklich im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben.

Die ersten 6 Einzel gestalteten sich insgesamt ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz gewann Benni gg. Kowalski. Thommy verlor überraschend deutlich 0:3 gg. Baier. Paul und Burchi bauten die Führung des TSC mit zwei Siegen (3:0, 3:1) aus. Das am Vortag ungeschlagene Duo Matze und Gerdi konnte leider nicht nachlegen und mussten ihren Gegner gratulieren. Zwischenstand 5:4.

Unbeeindruckt vom Aufbäumen des Gastes folgten zwei Siege von Benni und Thommy. Der Kampfgeist von Meteor war aber noch nicht gebrochen. Die Mitte verlor diesmal beide Einzel. Insofern ein Déjà Vu zum Spiel gg. Prenzl. Berg, denn es stand vor den letzten Einzeln wieder 7:6.

Matze und Gerdi machten den Sieg aber erneut klar und somit den “Aufstiegs-Sack” zu. Matze gewann nach sehr guter Leistung verdient mit 3:1 gg. Lamprecht. Gerdi zeigte Nervenstärke und holte nach 5 Sätzen den entscheidenden Punkt zum 9:6.