Archiv – Beiträge

Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TSC. Dabei gewannen Daniel und Pinki 3:2 gegen das Doppel 1 von Hertha BSC. Andy und Hendrik verloren 2:3, nach 10:7 Führung im 5. Satz. Doppel 3 ging kamplos an uns, da der Gegner nicht rechtzeitig vollständig antreten konnte.

In den anschließenden Einzeln trat die zweite Mannschaft konzentriert auf. Andy und Hendrik gewannen jeweils 3:0. Das mittlere Paarkreuz (Pinki und Daniel) legten  jeweils mit 3:1 nach.

Das spannendste Spiel lieferte Bodo gg. Ding ab, der mit seinen jungen 10 Jahren erstaunlich gut mit dem Abwehrspiel zurecht kam. Nach verlorenem ersten Satz, veränderte Bodo sein Spiel und variierte mehr mit kurzen/langen Returns und Seitenwechseln. Die Sätze 2 und 3 gingen an ihn. Ab dem 4. Satz zeigte sich das anerkennenswerte Spielverständnis des Gegners. Bei wenigen eigenen Fehlern und nach konsequenter Spielweise stand es in 5. Satz 9:5 für Ding.

Der folgende Punkt war wohl der Spielentscheidende und sorgte kurzfristig für  Aufregung/Blutdruck: Ein missglückter Aufschlag von Bodo hatte auf der gegnerischen Tischhälfte nach einer ungewöhnlichen Flugbahn, unbemerkt von beiden Spielern, noch die Kante tuschiert. Somit stand es 6:9. Bodo witterte seine Chance und gewann schließlich nach zwischenzeitlichem 9:10 noch 12:10. Zugegeben ein harte Erfahrung für den Gegner.

Das Endergebnis von 9:1 stellten dann Micha, 3:0 gg. Hermann, und Andy mit 3:1 (2. Satz 22:20!!!) gegen Sprengel her.

Mit diesem Sieg hat die zweite Mannschaft die Teilnahme an der Relegation am 30.04.2016 gesichert. Ob man für die gute Saison mit dem Aufstieg belohnt wird, bleibt abzuwarten, da der Capitano Andy berufsbedingt nicht teilnehmen kann.

16.04.2016

Unter der Woche war die 1. Mannschaft zweimal aktiv. In den wohl wichtigsten und entscheidenden Spielen ging es Dienstag zunächst auswärts gg. die SG Rotation Prenzl. Berg bevor am Mittwoch, nach kurzfristiger Verlegung, die Saison mit dem Heimspiel gg. den BTTC Meteor beendet wurde.

SG Rotation Prenzl. Berg – TSC I

Im Hinblick auf das leistungsgerechte Unentschieden in der Vorrunde und der aktuellen Tabellensituation waren Benni, Thommy, Paul, Matze und Gerdi auf ein enges Match eingestellt.