Archiv – Beiträge

13.04.2016

Adhoc Meldung:

Gestern auswärts 9:6 gg. Prenzlauer Berg und heute 9:6 gg. Meteor!!!

Glückwunsch TSC I Herren zum Aufstieg in die Landesliga!!!

11.04.2016

Steglitzer TTK IV gg. TSC II

Vor dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Steglitzer TTK IV war die Ausgangslage klar: Zur Sicherung des zweiten Tabellenplatzes und somit der Aufstiegsrelegation am 30.04. wurde noch ein Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen benötigt. Mit einem Sieg blieb sogar Tabellenplatz 1 und infolgedessen der direkte Aufstieg bei einem deutlichen Sieg (Hinspiel 8:8) gegen den Tabellenführer SC Siemensstadt II in Reichweite.

Die Aufgabe schien zunächst trotz des Fehlens von Bodo, der durch Batuhan vertreten wurde, machbar. Zumal in der Hinrunde ein 9:2 Sieg eingefahren werden konnte. Dennoch galt es, den Gegner nicht zu unterschätzen. Der Steglitzer TTK IV hatte bis dato nur ein Spiel in der Rückrunde verloren und das kampflos gegen Bergmann Borsig III.

Aber Bangemachen galt nicht…Bis sich 5 Minuten vor dem Spielstart herausstellte, dass Micha Schwarz nicht erscheinen und mitspielen würde!!!

Glücklicherweise konnte André G. kurzfristig als 6. Mann verpflichtet werden. Tausend Dank dafür!!! Im Nachhinein betrachtet ganz wichtig!!!

Nachdem die volle Mannschaftstärke doch noch sichergestellt war, ging es in die Doppel. Hier zeigte sich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Alle drei Doppel gingen über 5 Sätze. Der Gastgeber hatte hier die Nase vorn und ging mit 2:1 in Führung. Hendrik, der keinen guten Tag erwischte, verlor überraschend 1:3 gg. Brkic.  Somit stand es 1:3. Auf den Capitano Andy war aber wieder Verlass. Mit seinem Sieg gegen Egbers begann eine Serie von 7 Einzelsiegen, denn auch Daniel und Pinki gewannen, bevor das untere Paarkreuz nach beachtenswerten Leistungen ebenfalls siegten.

Batuhan lag bereits mit 1:2 Sätzen und 2:9 zurück, bevor er, wie auch immer, den vierten Satz mit 11:9 für sich entschied und den jungen J. Mathe schließlich in 5 Sätzen schlug. Auch André stand in Nichts nach und gewann gegen den bis dahin ungeschlagenen J. Piwko mit 3:1. Schließlich baute das obere Paarkreuz die Führung auf 8:3 aus. Zu diesem Zeitpunkt sprach nicht mehr viel gegen einen Auswärtssieg.