Archiv – Beiträge

06.05.2016

Auslosung VM 2016

Hier das Ergebnis der Auslosung für die Vereinsmeisterschaften 2016 im Überblick.

Gruppen Doppel & Einzel

06.05.2016

Bericht Relegation

Am Sonnabend, 30.04.2016, vertrat die zweite Mannschaft im Saisonfinale den TSC bei der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga. Teilnahmeberechtigt waren die zweitplatzierten Teams der vier Bezirksklassen. Hierzu zählten neben der “Zwoaten” der SV Motor Wildau, der SV Bau-Union und der BSV Akadamie der Wissenschaften.  Im Modus jeder gegen jeden galt es, die zur Verfügung stehenden beiden Aufstiegsplätze zu vergeben. Ein langer Tag mit drei Spielen stand also auf dem Programm.

Im Vorfeld verbreitete sich am Freitag das Gerücht bzw. die Information, dass der BSV AdW nicht antreten würde. Insofern aus Sicht des TSC ein Konkurrent weniger um den begehrten Aufstiegsplatz. Bis auf die Tatsache, dass nunmehr ein Sieg aus zwei Spielen reichen würde, machte dies das Vorhaben aber nicht wirklich einfacher. Schließlich verblieben die nominell stärksten Gegner. Des Weiteren stand unsere Nummer 1 Andy Spilke aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung.

Im ersten Spiel um 10:00 Uhr hieß der Gegner SV Motor Wildau, der natürlich mit der Stammbesetzung antrat. Beim TSC spielte Rainer für den fehlenden Andy Spilke. In der Konsequenz rutschten Pinki ins obere Paarkreuz und Bodo in die Mitte. Des Weiteren mussten die Doppel umgestellt werden. Leider ohne den erhofften Erfolgt.

Nach den Doppeln stand es 1:2. Pinki und Bodo verloren 1:3 gg. das Doppel 1. Daniel und Hendrik verloren nicht ganz unverdient nach 2:0 Satzführung noch in 5 Sätzen. Ein sehr wichtigen Punkt holten aber Micha und Rainer mit einem 3:2. Obwohl sie im fünften Satz zurücklagen und Matchbälle abwehren mussten, wurde der erste Sieg mit 12:10 eingefahren.

Mit der Euphorie starteten Norbert und Hendrik in die Einzel. Pinki zeigte seine beste Saisonleistung und ein überragendes Spiel gg. Walther, der bis dato eine Bilanz von 12:2 in der Rückrunde vorweisen konnte. Im vierten Satz machte er den Sack mit einem 15:13 zu und glich zum 2:2 aus. Zu erwähnen dabei ist Pinki´s Kämpferfaust…hab ich in 10 Jahren beim TSC noch nicht gesehen:) Anschließend legte Hendrik gg. die Nummer 2 Hoffmann mit einem 3:0 nach und brachte die Zwoate mit 3:2 in Führung.