Archiv – Beiträge

Leider musste man sich eines Besseren belehren lassen. Kurzum: Das Spiel endete 8:8.

Dieses Ergebnis kann man, mit etwas Abstand, differenziert bewerten: Die “Zwoate” hat es versäumt den Sack zuzumachen. Der direkte Aufstieg ist wohl außer Reichweite, die Teilnahme an der Relegation und somit die Aufstiegschance besteht aber weiterhin…Gratulation an den Steglitzer TTK IV für den Kampfgeist.

Was bleibt, ist im Hinblick auf den Spielverlauf, der starken Leistung von Batuhan und André sowie der kurzfristigen Absage von Micha Schwarz für mich im ersten Gedanken Enttäuschung.

10.04.2016

TSC I – Spandauer TTC III

Zum Sieg der ersten Mannschaften gibt es nicht viel zu sagen. Da der Gegner vom Spandauer TTC III nicht antrat, ging das Spiel  kamplos 9:0 an uns. Insofern steht Thommy & Co. weiterhin auf Platz 1 und hat den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga fest im Blick. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Köpenicker SV-Ajax II beträgt weiterhin 2 Punkte. Beide Mannschaften haben noch jeweils 2 Spiele zu absolvieren. Um an der Tabellenspitze zu bleiben, ist also zumindest 1 Sieg der Ersten notwendig.

Am 17. Spieltag geht es kommenden Dienstag, 12.04.2016, zur SG Rotation Prenzlauer Berg. Das wird keine leichte Aufgabe! Das Hinspiel ging nach einem spannenden und nervenaufreibenden Verlauf, Rückstand 6:8, Burchi holt den 7. Punkt nach 1:2 Satzrückstand mit einem 14:12 im 5. Satz und Benni stürzt schmerzhaft im Entscheidungsdoppel, 8:8 aus.

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich das also nicht entgehen lassen und zur Unterstützung vorbei schauen.

10.04.2016

Lichtenberger SV 47 IV – TSC VI

Die 6. Mannschaft konnte leider keinen Punktgewinn beim 5:8 gg. den Lichtenberger SV 47 IV verbuchen. Dennoch können wir Eric, Lio, René, Tobias und Rüdiger zum Klassenerhalt gratulieren. Nach der Streichung des ttc berlin eastside III und der Niederlage des verbliebenen Abstiegskonkurrenten  SSV Friedrichshain 1949 V sind wir vom 8. Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen.