Archiv – Beiträge

Durch zwei Siege von Schüler und Fähnrich holte sich der SV Bau-Union die Führung wieder zurück. Im wohl, im Nachhinein betrachtet, entscheidenden Spiel stand es zwischen Daniel und seinem Gegenüber Lukatscher 2:2 in den Sätzen. Da Bodo im parallelen Einzel 0:3 gg.  Nährig verloren hatte, stand es bereits 5:7.

Daniel lag zu Beginn des 5. Satzes hinten und versuchte den anfänglichen Rückstand aufzuholen. Obwohl er im Vergleich zu den Einzeln im ersten Spiel gg. Wildau besser spielte, hatte der Gegner bis zum Seitenwechsel bei 3:5 die Nase vorn. Daniel gab aber nicht auf und drehte das Spiel. Nach vier Punktgewinnen stand es 7:5. Der Bann war gebrochen. Daniel ließ sich das nicht mehr nehmen und siegte mit 11:8 und verkürzte auf 6:7. Ein ganz wichtiger Sieg.

Im unteren Paarkreuz spielten Micha und Batuhan konsequent und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Beide siegten klar mit 3:1 bzw. 3:0. Die Punkte 7 und 8 waren eingefahren und somit der Aufstieg perfekt. An dieser Stelle Hut ab vor der Leistung beider Spieler. Micha überzeugte trotz Trainingsrückstand und Batuhan fand, obwohl er seit 9:00 Uhr in der Halle war und bis zu seinem Einsatz 8 Stunden nur zuschauen konnte, schnell zu seinem Spiel. Dabei überzeugte er gerade im seinem zweiten Einzel beim Stand von 7:7 und dem Bewusstsein gewinnen zu müssen. Applaus für das untere Paarkreuz, das gegen Bau-Union fünf Punkte (1 Doppel, 4 Einzel) beisteuerte.

Das abschließende Entscheidungsdoppel gewann dann Daniel und Hendrik mit 3:1 und stellten den 9:7 Endstand her.

Am Ende eines langen Tages konnten wir uns über den Aufstieg freuen und das verdient.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die zur Unterstützung in die Paul-Heyse Strasse gekommen waren und natürlich an den Capitano Andy, der als Coach am Abend noch vorbei kam und ebenfalls wesentlichen Anteil am wichtigen Sieg von Daniel gg. Lukatscher hatte.

30.04.2016

Adhoc Meldung – Ergebnis Relegation

Die “Zwoate” hat es geschafft und den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht.

Bericht folgt!!!