Archiv – Beiträge

18.04.2016

TSC V – SG Rotation Prenzlauer Berg III

Parallel zur zweiten Mannschaft absolvierte ebenfalls die 5. Herrenmannschaft am Sonntag ein wichtiges Spiel. Gegen den Tabellennachbarn ging es darum, den Klassenerhalt mit zumindest einem Unentschieden einen Schritt näher zu kommen. Beide Mannschaften hatten bis dato 8 Punkte auf dem Konto. Nur durch das bessere Spielverhältnis hatte der Gast die Nase vorn und belegte den rettenden Tabellenplatz 8.

Leider gelang kein guter Start ins Spiel. Nach den Doppeln stand es bereits 0:3. Ganz dich dran an einem wichtigen Sieg in der eröffnenden Doppelrunde waren Tom und Karsten. Trotz gutem  Spiel mussten sich allerdings nach fünf Sätzen geschlagen geben. In den anschließenden ersten 3 Einzeln konnte weiterhin kein Punkt errungen werden, sodass es nunmehr 0:6 stand.

 Aufgegeben wurde aber nicht. Es folgten 3 Siege durch Karsten, Jens und Lio. Letzterer setzte sich gegen den mit mittellanger Noppe spielenden Stevens nach 1:2 Satzrückstand im 5. Satz mit 12:10 durch. Starke Leistung!

Die Aufholjagd kam dann ins Stocken. Tom und Tobi Stein verloren jeweils 0:3, bevor OliOli “Vize” Sandt mit 3:1 gg. Kugler auf 4:8 verkürzte. Im folgenden Einzel ging Karsten nach 11:13 im ersten Satz dann mit 2:1 in Führung. Trotz des deutlichen Erfolges in Satz 3 mit 11:3 ging der vierte Satz wieder mit 11:13 an den Gegner Macikowski. Dieser hatte dann wohl den Schüssel zum Sieg gefunden und konnte den Entscheidungssatz mit 11:6 gewinnen. Damit besiegelte er leider die 4:9 Niederlage und wahrscheinlich den Abstieg unserer 5. Mannschaft.

Aber Kopf hoch!!! Nächste Saison wird wieder angegriffen und der Aufstieg angepeilt.

17.04.2016

TSC II – Hertha BSC VII

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die “Zwoate” die siebte Vertretung von Hertha BSC. Nach dem Punktverlust gg. Steglitz galt es, wieder in die Spur zu kommen und sich Selbstvertrauen für das letzte Spiel am kommenden Dienstag, 19.04.2016, beim SC Siemensstadt II zu holen.

Wie vermutet, trat der Gegner nicht mit der Stammformation an. Neben der Nummer 1 Kannen (verletzt) fehlte ebenfalls der Sportfreund Streblow (Nummer 3). Des Weiteren stand Andreß im Vergleich zum Hinspiel, das mit 9:5 an die Gäste ging, nicht mehr zur Verfügung.